Schröder Engineering Team GmbH
Lösungen im Bereich der Automatisierungstechnik

Kuka Roboter Programmierung

Wir arbeiten zusammen mit unserem Partner



Programmierung von Kuka Robotern 

Über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren konnten wir große Erfahrung im Bereich der Programmierung mit Kuka Robotern sammeln.

Die Programmierung von Palettieranlagen mit Kuka Robotern gehört zu einem unserer Spezialgebiete. Insbesondere eine Sorftware zum Erstellen von variablen Packschemen wurde von uns entwickelt.

Im Bereich Handling konnten wir ebenfalls in mehreren Projekten, auch in Verbindung mit Kamera Systemen unsere Erfahrung unter Beweis stellen. Bei Handlingsaaufgaben programmieren wir gerne unsere automatische Homefahrt. Hier ist es aus jeder beliebigen Anlagenposition möglich den Kuka Roboter im Automatikbetrieb zurück zur sicheren Homepositon zu fahren. Dieses ist für den Bediener eine erhebliche Erleichterung und spart Stillstandszeiten.

 


 


Da viele Aplikationen über eine Kummunikation zu einer SPS verfügen, übernehmen wir neben der Kuka Programmierung ebenfalls die SPS Programmierung. Für die Übertragung von größeren Datenmengen zwischen Kuka Roboter und SPS programmieren wir einen seriellen Telegrammverkehr zwischen Kuka und SPS.

Inbetriebnahme sämtlicher Anlagen nicht nur in ganz Deutschland, auch weltweit.






Referenzprojekt:
Programmierung einer Palettieranlage mit 5 Kuka Robotern:






Referenzprojekt:
Programmierung von 4 Kuka Robotern: